VereinsWiki
Advertisement

Die HSG Werratal 05 e.V. ist ein thüringer Handballverein.

Geschichte[]

Die HSG Werratal 05 ging im Jahre 2005 aus der insolventen SG Werratal 92, einem Zusammenschluss der Handballvereine der thüringischen Gemeinden Breitungen/Werra, Wernshausen und Niederschmalkalden, hervor.

Vereinsdaten[]

Die HSG Werratal 05 ist sowohl im Männer- als auch im Frauenhandball aktiv. Die 1. Männermannschaft der HSG Werratal 05 spielt derzeit in der Thüringenliga des THV, die Frauenmannschaft in der Frauen Verbandsliga des THV, Staffel 2. Außerdem gibt es noch Juniorenteams in allen Altersklassen, eine 2. Männer-Mannschaft und ein Freizeitteam. Die HSG Werratal 05 leistet Jugend- und zeitgemäße Talentförderung sowohl im Breitensport, wie auch im Leistungsbereich.

Die Heimspiele der HSG Werratal 05 werden im Sportzentrum Breitungen ausgetragen, welches im Jahre 1996 um einen Tribünenbereich erweitert wurde, damit bei größeren Veranstaltungen genügend Fans die Mannschaften unterstützen können.

Vereinsvorsitzender im Jahre 2013 ist Herr Thomas Beyer.

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement