VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Gunnar Dietrich
Spielerinformationen
Geburtstag 3. März 1986
Geburtsort Bergisch-Gladbach, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 2,03 m
Spielposition Rückraum links
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein TSG Friesenheim
Trikotnummer 8
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
0000–2007 Deutschland SVK Salamander Stuttgart
2007–2008 Deutschland TUSEM Essen
2008– Deutschland TSG Ludwigshafen-Friesenheim

Stand: 17. Oktober 2009

Gunnar Dietrich (* 3. März 1986 in Bergisch-Gladbach) ist ein deutscher Handballspieler. Er spielt in der Handball-Bundesliga bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim im linken Rückraum.

Dietrich begann in der Jugend des SKV Rutesheim mit dem Handballspiel. Danach wechselte er zur SG Leonberg/Eltingen. Ab der C-Jugend spielte er beim TV Kornwestheim. Über Vereinsfusionen kam er zu SVK Salamander Stuttgart beziehungsweise HBR Ludwigsburg.

Als die Spielbetriebs-GmbH von SVK Salamander Stuttgart 2007 Konkurs anmelden musste, wechselte Dierich zum Erstligisten TUSEM Essen.[1] 2008 wurde der Vertrag mit TUSEM Essen in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst und Dietrich wechselte zum damaligen Zweitligisten TSG Friesenheim.

Gunnar Dietrich war Juniorennationalspieler und wurde mit dieser Mannschaft 2006 Europameister in Österreich.[2] 2007 wurde er bei der WM in Ohrid (Mazedonien) Vize-Weltmeister. Dietrich steht im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, hat aber bisher noch keine Länderspiele für Deutschland bestritten.

Dietrich ist von Beruf Industriemechaniker.

Einzelnachweise[]

  1. Dietrich geht zu Tusem Essen. In: RP-Online vom 5. September 2007
  2. DHB.de: Junioren-Europameisterschaft 2006 in Innsbruck. eingesehen am 17. Oktober 2009


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement