FANDOM


Gregor Grillemeier
Personalia
Name Gregor Grillemeier
Geburtstag 17. Februar 1959
Position Stürmer

Gregor Grillemeier (* 17. Februar 1959) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der Stürmer, der dem Nachwuchs des KBC Duisburg entstammt, spielte zwischen 1978 und 1991 für den MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Arminia Bielefeld, Hertha BSC, Hannover 96 und die Stuttgarter Kickers in der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Er erzielte in der Bundesliga in 149 Spielen 35 Tore, in der zweiten Liga war er in 147 Spielen 59 Mal erfolgreich.

Nach seiner aktiven Laufbahn wurde Grillemeier als Trainer tätig. In Duisburg, wo er auch ein Sportgeschäft besitzt, betreute er die Landesligisten Viktoria Buchholz, FCR Duisburg und Alfa SV Duisburg. Von 2002 bis 2010 war er beim VfvB Ruhrort/Laar beschäftigt.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.