FANDOM


grípandilag e.V.
Logo gripandilag
Vereinsdaten
Gründung 1997
Vereinssitz Klüsserath an der Mosel
Vorsitzender Alexander "Ragin" Bollig
darstellung
Zeitraum Frühmittelalter
Region Skandinavien
Kultur Wikinger
Internet
Homepage www.gripandilag.de
E-Mail kontakt@gripandilag.de


grípandilag e.V. ist ein Mittelalterverein, der im Sinne von Living History die Wikingerzeit darstellt. Der Verein ist im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Geschichte Bearbeiten

Gegründet wurde grípandilag im Jahr 1997 als Die Graifenklaue e.V. Nach einer Spaltung nannte sich der Verein um in gripandilag - Die Graifenklaue e.V. und legte sich auf die Darstellung von Wikingern fest. 2005 wurde endgültig der alte Name abgelegt und der Verein in grípandilag umbenannt.

Einzugsgebiet Bearbeiten

Die meisten Mitglieder von grípandilag kommen aus der Region Trier, aber es gibt auch vereinzelte Mitglieder in anderen Region Deutschlands.

Befreundete Gruppen Bearbeiten

grípandilag pflegt ein gutes Verhältnis auch zu anderen Mittelaltervereinen und -gruppen:

Ein Teil der Vereinsmitglieder ist auch über ein gemeinsames Kampftraining Mitglied der Jomswikinger.

Weblinks Bearbeiten

Offizielle Homepage


MA
WP
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.