Fandom


Basketball pictogram
Gordon Geib
Spielerinformationen
Geburtstag 6. Oktober 1983
Geburtsort Wuppertal, Deutschland
Größe 180 cm
Position Point Guard
Vereine als Aktiver
2000–2008 DeutschlandFlag of Germany Bayer Giants Leverkusen
2008–2010 DeutschlandFlag of Germany Giants Düsseldorf
Nationalmannschaft1
2004–2008 Deutschland 5 Spiele
1Stand: 13.07.2008

Gordon Geib (* 6. Oktober 1983 in Wuppertal, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Basketballspieler.

Er spielt auf der Position des Guards bei den Giants Düsseldorf. Trotz seiner verhältnismäßig kleinen 1,80 Meter gilt er als Defensivspezialist.

Gordon begann mit acht Jahren mit dem Basketball, erst beim TSV Ronsdorf und später beim ATV Wuppertal, bevor er mit zwölf Jahren zu Bayer 04 Leverkusen wechselte. In der Saison 2005/06 erzielte er mit 10,3 Punkten pro Spiel die meisten Punkte unter den deutschen Basketballern in der Basketball-Bundesliga, außerdem seine persönliche Karrierebestleistung von 35 Punkten in einem Spiel gegen den TBB Trier. Nach dem Ausstieg der Bayer AG als Sponsor und dem daraus folgenden Umzug der BG Leverkusen nach Düsseldorf gelang es den Verantwortlichen den Sympathieträger für das Konzept der neuformierten Giants Düsseldorf zu gewinnen. Nach zwei mäßig erfolgreichen Saisons in Düsseldorf, die ihren negativen Höhepunkt im sportlichen Abstieg nach der Saison 2009/10 hatten, entschied sich Gordon Geib, aus privaten Gründen eine einjährige Pause einzulegen. Die Giants werden also ohne ihren langjährigen Kapitän in die kommende Bundesligasaison 2010/11 starten, welche durch eine Wildcard und großes Engagement des neuen Trainers Murat Didin ermöglicht wurde.

WeblinksBearbeiten

  • Gordon Geib - Spielerprofil auf Basketball-Bundesliga.de


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.