VereinsWiki
Advertisement
Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Portal:Musik Portal:MusikÜbersicht zum Thema Musik



Gion Giusep Derungs (* 15. April 1932 in Surcasti) ist ein Schweizer Musiker.

Derungs studierte am Konservatorium Basel von 1959 bis 1964 Gesang bei Walter Sterk und Chorleitung bei Paul Schaller. Von 1964 bis 1997 war er Musiklehrer an der Bündner Kantonsschule in Chur. Er leitete verschiedene Chöre, war Experte an Sängerfesten und Mitarbeiter in mehreren Musikkommissionen. Bekannt ist er auch für seine vielfältige kompositorische Tätigkeit, vor allem im Bereich des rätoromanischen Chorwesens.

Weblinks[]



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement