VereinsWiki
(clean up, Replaced: Verein → Verein (2),)
(Kategorien)
Zeile 5: Zeile 5:
   
 
==Vereinsgeschichte==
 
==Vereinsgeschichte==
Der [[Verein]] wurde im Jahre 1884 gegründet. Ein genaues Gründungsdatum liegt nicht vor. (...wird weiter ergänzt...)
+
Der [[Verein]] wurde im Jahre 1884 gegründet. Ein genaues Gründungsdatum liegt nicht vor.
[[Kategorie:Rheinland-Pfalz]]
 
[[Kategorie:Gesangsverein (Deutschland)]]
 
[[Kategorie:Rodenbach (Westpfalz)]]
 
 
{{WP}}
 
{{WP}}
 
[[Kategorie:Chor]]
 
[[Kategorie:Rodenbach (Westpfalz)]]

Version vom 4. Dezember 2009, 12:52 Uhr

Gesangverein 1884 Rodenbach

Der Gesangverein 1884 Rodenbach ist ein eingetragener Verein mit Sitz in der Gemeinde Rodenbach (Westpfalz) (Kr. Kaiserslautern). Er ist der älteste Kulturverein der Gemeinde.

Der Verein widmet sich hauptsächlich dem Chorgesang sowie der Geselligkeit. Das Repertoire reicht von Klassischen Chorsätzen über Volksmusik und geistlichen Liedern bis hin zu Schlagern und modernen, zeitgenössischen Chordarbietungen. Im Jahre 2009 feierte der Chor sein 125jähriges Bestehen.

Vereinsgeschichte

Der Verein wurde im Jahre 1884 gegründet. Ein genaues Gründungsdatum liegt nicht vor.

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.