FANDOM


Gert Trinklein
Personalia
Geburtstag 19. Juni 1949
Geburtsort Deutschland
Position Abwehr


Gert Trinklein (* 19. Juni 1949 in Frankfurt am Main) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Er bestritt in den Jahren 1969 bis 1978 insgesamt 230 Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt und von 1978-1979 6 Zweitligaspiele für Kickers Offenbach. Von 1979 bis 1980 war Trinklein Fußball-Profi bei Dallas Tornado in Dallas, Texas. Neben Franz Beckenbauer und Gerd Müller war er der dritte deutsche Fußballprofi in den Vereinigten Staaten. Seit 1985 ist er selbständiger Kaufmann und vermarktet Sportveranstaltungen. Seit 2006 gehört Gert Trinklein der FDP-Fraktion in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung an.

Erfolge Bearbeiten

  • Deutscher Pokalsieger 1974 und 1975 mit Eintracht Frankfurt

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.