FANDOM


Gerd Welz
Spielerinformationen
Spitzname „Huschel“
Geburtstag 2. Juni 1944
Geburtsort Deutschland
Staatsbürgerschaft Flag of Germany Deutscher
Vereinsinformationen
Verein Karriere beendet
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
1955–1965 Flag of Germany TSV Glücksburg 09
1965–1967 Flag of Germany TSB Flensburg
1967–1980 Flag of Germany THW Kiel
Nationalmannschaft
Debüt am
            gegen
  Spiele (Tore)
Flag of Germany Deutschland 36 (23)[1]

Stand: Nationalmannschaft 29. Dezember 2008

Gerd Welz (* 2. Juni 1944) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler und Handballtrainer.

Welz begann seine Karriere beim TSV Glücksburg 09. Über den TSB Flensburg kam er 1968 zum THW Kiel. Zwölf Jahre war er in der Bundesliga-Mannschaft der Kieler. In dieser Zeit war er Trainer, Spielertrainer und Spieler.

Für die Nationalmannschaft bestritt Welz 36 A-Länderspiele in denen er 23 Tore erzielte.

2011 hat er ein Buch veröffentlicht mit dem Titel: „German Dynamite. Evolution und Revolution im Handball. Eine neue Spielweise im Handball.“

Erfolge Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. DHB-Datenbank: Gerd Welz (alle Länderspiele und Tore)

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.