FANDOM


Triathlon pictogram
DeutschlandFlag of Germany 0 Georg Anstett
Georg-anstett2007-ffm001
Georg Anstett beim Ironman Germany, 2007
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 1968
Geburtsort Leimen
Vereine
Aktuell PSV Pirmasens
Erfolge
2007 Sieger Ironman European Championship M35-39
2008 Sieger Ironman World Championship M40-44
2010 Weltmeister Triathlon Langdistanz M40-44
Status
aktiv

Georg Anstett (* 1968 in Leimen, (Pfalz)) ist ein deutscher Triathlet. Er wird in der Bestenliste deutscher Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt.

Werdegang Bearbeiten

Georg Anstett wurde als jüngster von 3 Brüdern in Leimen geboren. Er spielte bereits als Kind Fußball für den TuS Leimen als Stürmer.

Als Soldat wurde er an die polnische Grenze versetzt. Zum sportlichen Ausgleich kam er 1999 auf Anregung seiner Frau über den Laufsport zum Triathlon.[1]

Im Juli 2007 konnte er in Frankfurt am Main die Ironman European Championship in der Altersklasse M35-39 gewinnen. Bis Ende 2007 startete er für den 1. FC Kaiserslautern und seit 2008 für den PSV Pirmasens.

Sein bisher größter Erfolg ist der Gewinn der Ironman-Weltmeisterschaft in der Altersklasse M40 im Jahr 2008.

Im August 2010 wurde er in Immenstadt Weltmeister in der Altersklasse M40-44 bei der Langdistanz-WM der Internationalen Triathlon Union (ITU).

Heute lebt Stabsfeldwebel Georg Anstett wieder in seinem Geburtsort Leimen.

Sportliche Erfolge Bearbeiten

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks Bearbeiten

  • Georg Anstett in der Datenbank der ITU auf Triathlon.org (englisch), abgerufen am 2016-11-22

Einzelnachweise Bearbeiten



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.