VereinsWiki
Registrieren
Bingo123 (Diskussion | Edits)
Zeile 36: Zeile 36:
 
{{SORTIERUNG:Hirschbichler, Gabriele}}
 
{{SORTIERUNG:Hirschbichler, Gabriele}}
 
[[Kategorie:Eisschnellläufer (Deutschland)]]
 
[[Kategorie:Eisschnellläufer (Deutschland)]]
 
[[Kategorie:Olympiateilnehmer (Deutschland)]]
 
[[Kategorie:Teilnehmer der Olympischen Winterspiele 2014]]
  +
[[Kategorie:Teilnehmer der Olympischen Winterspiele 2018]]
 
[[Kategorie:Deutscher]]
 
[[Kategorie:Deutscher]]
 
[[Kategorie:Geboren 1983]]
 
[[Kategorie:Geboren 1983]]
 
[[Kategorie:Frau]]
 
[[Kategorie:Frau]]
[[Kategorie:Olympiateilnehmer (Deutschland)]]
 
[[Kategorie:Teilnehmer der Olympischen Winterspiele 2014]]
 
   
 
{{Personendaten
 
{{Personendaten

Version vom 12. Februar 2018, 20:42 Uhr

Gabriele Hirschbichler 2008-11-09

Gabriele Hirschbichler beim Weltcup in Berlin 2008

Gabriele Hirschbichler (* 26. Dezember 1983) ist eine deutsche Eisschnellläuferin.

Gabriele Hirschbichler startet für den Deutschen Eisschnelllauf-Club "Frillensee" Inzell. Dort wird sie in einer Trainingsgruppe mit Anni und Agnes Friesinger von Markus Eicher trainiert. Im Weltcup debütierte sie im Dezember 2005 beim Heimweltcup in Inzell. Die Sprinterin erreichte dort mit einem sechsten Platz über die nichtolympischen 100 Meter ihre bislang beste Weltcupplatzierung. Über diese Distanz wurde sie bei den Deutschen Meisterschaften 2004 in Erfurt Dritte, 2005 in Berlin, nur von Jenny Wolf bezwungen, Zweite. Viermal war sie Deutsche Juniorenmeisterin. 2015/16 wurde sie Deutsche Meisterin über 1500 und 1000 Meter.

Eisschnelllauf-Weltcup-Platzierungen

Platzierung 100 m 500 m 1000 m 1500 m 3000 m 5000 m Team
1. Platz
2. Platz
3. Platz
Top 10 3

(Stand: 3. Dezember 2009)

Weblinks