VereinsWiki
Advertisement
Gabor Langhans
Spielerinformationen
Spitzname „Gabi“
Geburtstag 10. April 1989
Geburtsort Berlin, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher Deutsch
Körpergröße 2,00 m
Spielposition Rückraum rechts
Wurfhand links
Vereinsinformationen
Verein ThSV Eisenach ThSV Eisenach
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
2006–2010 Deutschland Füchse Berlin
2010– Deutschland ThSV Eisenach

Gabor Langhans (* 10. April 1989 in Berlin) ist ein deutscher Handballspieler, der beim Zweitligisten ThSV Eisenach spielt.

In der Jugend begann Langhans bei der Spielgemeinschaft Polizei SV Berlin/VfL Tegel, bevor er 2006 zu den Berliner Füchsen wechselte. Dort spielte er zunächst in der A-Jugend. Im Juni 2007 bekam er dann einen Dreijahresvertrag bei der in der Bundesliga spielenden Männermannschaft. Anschließend schloss er sich dem ThSV Eisenach an.

Langhans gehört außerdem dem Kader der Junioren-Nationalmannschaft an.[1]

Einzelnachweise[]

  1. S. Güter: Martin Murawski und Gabor Langhans in Juniorennationalmannschaft berufen. In: handball-news.infovom 9. Dezember 2007

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement