VereinsWiki
Advertisement

Günter Klann (* 29. Juli 1942 in Wusterbarth, Pommern) ist ein deutscher Leichtathlet, der - für die DDR startend - bei der Europameisterschaft 1966 die Bronzemedaille mit der 4x400-Meter-Staffel gewann (3:05,7 Min., zusammen mit Jochen Both, Wilfried Weiland, und Michael Zerbes). Im 400-Meter-Lauf dieser Europameisterschaft schied er im Vorlauf aus.

Günter Klann startete für den ASK Potsdam. Seine beste Platzierung bei einer DDR-Meisterschaft war der zweite Platz 1967, daneben gewann er mit der Vereinsstaffel des ASK Potsdam mehrere Meistertitel. Seine Bestleistung von 46,2 Sekunden stellte Klann 1968 auf. In seiner aktiven Zeit war er 1,87 Meter groß und 83 kg schwer.

Literatur[]

  • Klaus Amrhein: Biographisches Handbuch zur Geschichte der Deutschen Leichtathletik 1898–2005. 2 Bände. Darmstadt 2005 publiziert über Deutsche Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft
Advertisement