VereinsWiki
Registrieren
Advertisement

Götz Schrage (* 11. Dezember 1960 in Bochum) ist ein österreichischer Fotograf, Berufsspieler, Politiker (SPÖ) und freier Schriftsteller. Er lebt in Wien.

Leben[]

Politisch ist er in der SPÖ Wien-Neubau als Bezirksrat aktiv.

Aufgrund eines von vielen als sexistisch empfundenen Statements auf Facebook betreffend die neue ÖVP-Generalsekretärin Elisabeth Köstinger, wurde er im Mai 2017 von verschiedenen Seiten zum Rücktritt aufgefordert, erfuhr aber auch Solidaritätsbekundungen. Er hatte am 24. Mai 2017 folgendes gepostet, sich später dafür entschuldigt und das Posting wieder gelöscht: "Elisabeth Köstinger als neues Gesicht und neue Generalsekretärin einer neuen Bewegung? Aus autobiographischen und stadthistorischen Motiven möchte ich schon anmerken, dass die jungen Damen der ÖVP Innere Stadt aus den frühen 80er Jahren, die mit mir schliefen, weil sie mich wohl für einen talentierten Revolutionär hielten, genauso aussahen, genauso gekleidet waren und genauso sprachen. Da hängt sicher noch ein Burberry Schal im Vorzimmer bei Elisabeth Köstinger. Ich muss das wissen als Experte."

Veröffentlichungen[]

  • Der Schwärmer. Roman. Klagenfurt 2004.

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement