VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde in der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Vorlage:Löschantragstext/Januar


Stop hand nuvola Dieser Artikel wurde zum Export in das Vereins-Wiki angemeldet. -- Frank schubert (Diskussion) 14:18, 9. Jan. 2016 (CET)

Das Göttinger Barock Orchester (Schreibweise auch Göttinger Barockorchester) ist ein professionelles Ensemble für Alte Musik. Es wurde 1995 vom Barockgeiger Hans-Henning Vater gegründet und setzt sich aus Musikern etlicher Barockensembles sowie verschiedener Staatsorchester zusammen. Alle Musiker spielen auf historischem Instrumentarium.

Das Göttinger Barock Orchester konzentriert sich auf die Interpretation der großen geistlichen Werke und Instrumentalkonzerte vom Frühbarock bis zu den romantischen Formen des 19. Jahrhunderts – letztere ebenfalls in historisch informierter Aufführungspraxis. Es musiziert im gesamten nord- und mitteldeutschen Raum und ist zu Gast bei überregionalen Festivals. Seit einigen Jahren besteht auch eine enge Verbindung zu den Internationalen Händel-Festspielen Göttingen.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Göttinger Barockorchester, Kuluturbüro Göttingen. Stand: Dezember 2013.
Advertisement