VereinsWiki
Advertisement
Fritz Becker
Fritz Becker mit der deutsche Fußballnationalmannschaft, 1908
Personalia
Geburtstag 13. September 1888
Geburtsort Frankfurt a.M.Deutschland
Sterbedatum 22. Februar 1963
Position Angriff

Fritz Becker (* 13. September 1888 in Frankfurt am Main; † 22. Februar 1963) war ein deutscher Fußballspieler.

Fritz Becker begann seine Fußballkarriere bei Frankfurter FC Germania 1894, bevor er zu den Frankfurter Kickers, einem Vorläuferverein von Eintracht Frankfurt, wechselte. Der Angreifer gehörte der ersten deutschen Nationalmannschaft an, die am 5. April 1908 gegen die Schweiz spielte. Bei der 3:5-Niederlage in Basel erzielte Becker zwei der deutschen Tore, darunter das erste Tor in Deutschlands Länderspielgeschichte.

Es blieb für Becker bei diesem einen Länderspiel. Er schlug später eine Verwaltungslaufbahn ein und wurde Amtsrat.

Weblinks[]

en:Fritz Becker

Advertisement