FANDOM


Fritz Abromeit
Personalia
Name Fritz Abromeit
Geburtstag 30. Oktober 1923
Sterbedatum Oktober 2004

Fritz Abromeit (* 30. Oktober 1923; † Oktober 2004) war ein deutscher Fußballspieler.

Abromeit verbrachte seine gesamte Karriere, die von 1946 bis 1957 dauerte, bei Rot-Weiss Essen. Er war kein Stammspieler, konnte aber immer wieder Lücken durch Abgänge oder Verletzungen schließen. Insgesamt bestritt er 67 Oberligaspiele und erzielte dabei 30 Tore. Er stand zwar im DFB-Pokalfinale 1953, nicht aber im Finale um die Deutsche Meisterschaft 1955. Beide Spiele wurden gewonnen. Am 12. Oktober 1955 erzielte der Stürmer das einzige Europapokaltor in der RWE-Geschichte in Edinburgh.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.