FANDOM


Friedhelm Aust (* 9. Mai 1951) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Er absolvierte zwischen 1971 und 1972 zehn Spiele in der 1. Fußball-Bundesliga für Eintracht Frankfurt. Nach seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt spielte er noch 2 Saisons für den 1. FSV Mainz 05 in der Regionalliga. Er beendete seine Fußballkarriere bereits im Alter von 28 Jahren bei Hassia Bingen. Er war ein defensiv eingestellter Spieler und spielte zumeist auf der Position des Verteidigers. Er erzielte keine Tore während seiner Zeit als Fußballprofi. Sein größter Erfolg war Platz 5 in der Bundesliga in der Saison 1971/72 mit Eintracht Frankfurt. Aust arbeitet heute als Dipl.-Sportlehrer an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.