FANDOM


Freunde des Klenze-Gymnasiums e.V.
Klenze-Logo
Zweck: Unterstützung des Klenze-Gymnasiums München
Vorsitz: Johannes Schlandt
Gründungsdatum: November 1991
Mitgliederzahl: 170 (Stand 2015)
Sitz: München
Website: Webseite

Seit November 1991 unterstützt der Verein der Freunde des Klenze-Gymnasiums e.V., der aus ehemaligen Schülern und Lehrern sowie Eltern und Lehrern der jetzigen Schüler besteht, das Klenze-Gymnasium in München materiell und ideell.

Viele sonst für die Schule nicht finanzierbare Anschaffungen konnten Dank der „Freunde“ in den letzten Jahren getätigt werden, zuletzt ein Konzertflügel für die neue Mensa oder auch die neuen Schachfiguren für den Schachplatz vor der Mensa. Auch als Kooperationspartner für die offene Ganztagsschule wird der Verein immer wichtiger; er unterstützt die Schule bei der Suche nach externen Ansprechpartnern für die P-Seminare in der neuen Oberstufe und organsiert die Hausaufgabenbetreuung.

Den "Musen-Klenze" Preis erhalten Schülerinnen und Schüler, die sich in den Bereichen Kunst, Musik, Theater oder Sport um die Schule verdient gemacht haben.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.