VereinsWiki
Advertisement

Portal:Musik Portal:MusikÜbersicht zum Thema Musik


Freek Mestrini (* 12. September 1946 in Heerlen) ist ein niederländischer Musiker und Komponist. Er ist Eigentümer des Wertach Musikverlages.

Leben[]

Freek Mestrini studierte Musik in Kerkrade und Antwerpen. Von 1964 bis 1973 war er Solotrompeter beim Militärorchester der Königlich-niederländischen Marine und Trompeter beim Opernorchester Rotterdam. Im Anschluss war er über 20 Jahre lang 1. Flügelhornist des Blasorchesters Original Egerländer Musikanten. Er schreibt bis heute Kompositionen und Arrangements für Blasorchester. Mestrini ist internationaler Wertungsrichter, Dozent und Seminarleiter im Fach Trompete und Flügelhorn. 1994 gründete er seinen eigenen Musikverlag. Im gleichen Jahr eröffnete er ein Ladengeschäft in Kaufbeuren im Allgäu. Der Name des Verlages leitet sich vom Fluss "Wertach" ab, der durch die Stadt Kaufbeuren fließt. Mittlerweile sind über 700 verlagseigene Werke in diesem Musikverlag erschienen.

Kompositionen (Auszug)[]

  • Böhmischer Diamant (Polka)
  • In aller Freundschaft (Polka)
  • So klingt's in Böhmen (Polka)
  • Darinka-Polka (Polka)
  • Daheim in Böhmen (Polka)
  • Das ist uns’re Polka (Polka)
  • Böhmische Gemütlichkeit (Walzer)
  • Moravia Polka (Polka)

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement