FANDOM


Frederik Knorren und Rubicon du Buisson - Remscheid 2010

Frederik Knorren und Rubicon du Buisson im Großen Preis von Remscheid

Frederik Knorren (* 21. Mai 1987) ist ein deutscher Springreiter, der in den Niederlanden lebt.

Mit neun Jahren ritt Knorren die ersten Prüfungen im Ponyspringsport. Seit seinem elften Lebensjahr startete er mit Großpferden bis M-Niveau. 2005 wurde ihm das Goldene Reitabzeichen verliehen, damals war er gerade 18 Jahre alt. 2007 wurde er in den C-Kader berufen. Neben internationalen Siegen in Großen Preisen und Nationenpreisen, konnte er bisher über 50 S-Siege erzielen. Dreimal war er bisher rheinischer Vizemeister, 2008 wurde er rheinischer Meister der Jungen Reiter. Er nahm bisher an neun Deutschen Junioren und Junge Reitermeisterschaften teil. 2009 gewann er auf Aspen mit der deutschen Equipe (Marco Illbruck, Alexander Hufenstuhl und Remo Allgäuer) den Nationenpreis im italienischen Pontedera. Beim gleichen Turnier gewann er auf Colden Coin zudem den Großen Preis.

Gemeinsam mit seinem Vater Wolfgang Knorren leitet er einen Turnier- und Ausbildungsstall im niederländischen Bocholtz. Er reitet für den RV Würselen.

2010 stand Knorren mit 52220 Ranglistenpunkten an 5. Stelle der deutschen U25 Reiter. In der Weltrangliste befindet er sich momentan auf Rang 539.[1]

Pferde Bearbeiten

  • Esquire (*1999, Wallach)
  • Aspen 11 (Holsteiner, Hengst, Braun)
  • Rubicon du Buisson
  • Quint Haras Du Buisson
  • New Fidelity
  • Shaitaan OSF (*2004, Wallach, Brauner, Vater: Stolzenberg, Muttervater: For Future, Züchter: Lutz Wimmer)
  • Blaton (Wallach, Braun, Vater: Boritas)
  • Pirelli K
  • Colden Coin
  • Locatelli (Schimmel)
  • Bravour van't Keizershof

Erfolge Bearbeiten

  • Großer Preis von Oberbachem, Platz 1, (Rubicon du Buisson)
  • CSI**, Großer Preis von Pontedera (ITA), Platz 1, (Colden Coin)
  • Großen Preis von Freudenberg, Platz 1, (Aspen)

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. FEI Weltrangliste


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.