FANDOM


Franz-Peter Hofmeister (* 5. August 1951 in Kerpen) ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet und Olympiamedaillengewinner, der - für die Bundesrepublik startend - in den 1970er Jahren als Sprinter im 100-m-, 200-m- und im 400-m-Lauf erfolgreich war.

Er gewann bei den Olympischen Spielen 1976 eine Bronzemedaille und wurde 1978 Doppel-Europameister.

Erfolge Bearbeiten

Franz-Peter Hofmeister gehörte zunächst dem Verein Jugend 07 Bergheim an, nach 1974 dem SV 04 Bayer Leverkusen, dort trainierte er bei Bernd Knut. In seiner aktiven Zeit war er 1,86 Meter groß und wog 73 kg.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.