FANDOM


Frank Schmöller
Personalia
Geburtstag 21. August 1966
Geburtsort HamburgDeutschland
Position Stürmer

Frank Schmöller (* 21. August 1966 in Hamburg) ist ein deutscher Fußballspieler und Trainer.

In der Jugend spielte er beim TSV in Niendorf, bevor er 1985 als Profi zum Hamburger SV wechselte. In Deutschland spielte Schmöller anschließend beim SV Waldhof Mannheim. Danach verbrachte er einige Zeit im belgischen Lier beim dortigen SK und in Antwerpen bei Germinal Ekeren. Hertha BSC holte ihn 1992 in die 2. Fußball-Bundesliga, wo er dann auch noch 1994 für den SC Fortuna Köln und später für die SpVgg Unterhaching aktiv war.

Er absolvierte insgesamt 48 Spiele in der Bundesliga (4 Tore) und 107 Spiele in der 2. Bundesliga (26 Tore). Nachdem er zunächst Jugendtrainer bei der SpVgg Unterhaching war und von 2002 bis 2008 den SV Heimstetten trainierte, ist er seit Juli 2009 Cheftrainer des FC Ismaning in der Bayernliga.

Erfolge als SpielerBearbeiten

  • Deutscher Pokalsieger 1987 mit Hamburger SV
  • Vizemeister 1987 mit Hamburger SV in der 1.Bundesliga

QuellenBearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.