FANDOM


Frank Schaefer
Personalia
Geburtstag 26. Oktober 1963
Geburtsort KölnDeutschland
Position Fußballtrainer

Frank Schaefer (* 26. Oktober 1963 in Köln) ist ein deutscher Fußballtrainer und aktueller Cheftrainer des 1. FC Köln.

Der Diplom-Sportlehrer Schaefer spielte ab seinem zehnten Lebensjahr in den Nachwuchsmannschaften des 1. FC Köln, musste seine aktive Karriere jedoch noch in der Jugend beenden und arbeitete seit 1982 als Nachwuchstrainer für den Verein, ehe er 1997 die U-19 von Bayer 04 Leverkusen übernahm. Im Sommer 2003 kehrte er zum FC zurück, wo er zunächst als U-19-Trainer, im November 2006 als Co-Trainer der ersten Mannschaft und ab 2007 als Cheftrainer der U-23 tätig war.

Nach der Beurlaubung des bisherigen Trainers der ersten Mannschaft Zvonimir Soldo am 24. Oktober 2010 wurde Schaefer dessen Nachfolger als Cheftrainer des 1. FC Köln. Frank Schaefer ist im Besitz der DFB-Fußball-Lehrer-Lizenz.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.