FANDOM


Frank Kontny (* 21. Dezember 1964 in Essen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und aktueller Fußballtrainer.

Kontny war in der 2. Fußball-Bundesliga für die SG Wattenscheid 09 (1984 bis 1989) und Rot-Weiss Essen (1989 bis 1994) aktiv. Er bestritt 78 Spiele und erzielte 14 Tore. In tieferen Ligen spielte er sowohl für Rot-Weiss Essen als auch für den Lokalrivalen Schwarz-Weiß Essen.

Nach seiner aktiven Zeit war er sportlicher Leiter und 2003 Interimstrainer bei Rot-Weiss Essen und übernahm zur Saison 2006/07 als Cheftrainer Schwarz-Weiß Essen in der Amateur-Oberliga Nordrhein. Am 30. April 2008 gab er bekannt, den Verein zum Saisonende 2007/2008 zu verlassen, am 2. Mai 2008 wurde er von seinen Aufgaben entbunden.

Frank Kontny ist der ältere Bruder des Fußballspielers Dirk Kontny und betreibt einen Kiosk in Essen-Borbeck.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.