Fandom


Florian Meyer

Florian Meyer 2009

Florian Meyer (* 21. November 1968 in Braunschweig) ist ein deutscher Fußballschiedsrichter.

Meyer lebt in Burgdorf und ist seit 1996 Schiedsrichter des Deutschen Fußballbundes (DFB). Seit 1998 pfeift er Bundesligaspiele. Sein Debüt feierte er am 16. Oktober 1998 bei der Partie TSV 1860 München gegen den VfL Bochum.

2005 wurde er für das Pokalfinale nominiert.

Seit 2002 ist Meyer FIFA-Schiedsrichter. Er ist in der UEFA Champions League und im UEFA-Pokal aktiv. Darüber hinaus wurde er zu zahlreichen Spielen in Ligen des Nahen Ostens als Schiedsrichter angefordert und leitete Länderspiele sowie Qualifikationsspiele zur Fußball-WM 2006.

Meyer ist Mitglied beim RSV Braunschweig.

Zum Abschluss der Saison 2008/2009 wurde er vom DFB zum Schiedsrichter des Jahres gekürt.

Weblinks Bearbeiten

Yellow-red card 2007/2008
Herbert Fandel
Markus Merk
Schiedsrichter des Jahres
Saison 2008/2009
2009/2010
Wolfgang Stark


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.