Fandom


DeutschlandFlag of Germany Florian Hechenrieder Ice hockey pictogram
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 4. August 1986
Geburtsort Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Größe 173 cm
Gewicht 73 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Torwart
Fanghand Rechts
Spielerkarriere
bis 2007 EC Peiting
2007–2009 SC Riessersee
2009–2010 ESV Kaufbeuren
seit 2010 EC Peiting

Florian Hechenrieder (* 4. August 1986 in Weilheim in Oberbayern) ist ein deutscher Eishockeytorwart, der seit April 2010 beim EC Peiting in der Eishockey-Oberliga unter Vertrag steht.

Karriere Bearbeiten

Florian Hechenrieder begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Jugend des EC Peiting, für dessen erste Mannschaft er in der Saison 2003/04 sein Debüt in der Oberliga gab. Im Sommer 2007 wechselte er zum SC Riessersee in die 2. Bundesliga, für die er in den folgenden beiden Spielzeiten in insgesamt sechs Partien auf dem Eis stand. Zudem lief er in der Saison 2007/08 in einem Spiel für die Nürnberg Ice Tigers in der DEL auf. Im Laufe der Saison 2008/09 wurde der Torwart an den ESV Kaufbeuren aus der Oberliga Süd abgegeben, mit dem er in die 2. Bundesliga aufstieg, in der er für die Saison 2009/10 einen Vertrag in Kaufbeuren erhielt.

Im April 2010 unterschrieb Hechenrieder einen Vertrag beim EC Peiting und kehrte zu seinem Jugendverein zurück.

Erfolge und Auszeichnungen Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.