FANDOM


Florian Hörnig
Personalia
Geburtstag 6. August 1986
Geburtsort MünchenDeutschland
Größe 192 cm
Position Verteidiger

Florian Hörnig (* 6. August 1986 in München) ist ein deutscher Fußball-Profi und spielt seit 2009 für den SSV Jahn Regensburg.

Leben Bearbeiten

Hörnig, der meistens als Verteidiger eingesetzt wird, spielte in seiner Jugend von 1994 bis 2000 beim SV Am Hart und danach eine Saison beim TSV Milbertshofen - beides Vereine aus dem Münchner Norden - bevor er 2001 in die Jugend der SpVgg Unterhaching wechselte. Hier durchlief er die Jugendmannschaften und wurde dann in den Kader der zweiten Mannschaft in der Bayernliga übernommen.

In der Saison 2005/06 kam er im DFB-Pokal-Spiel gegen Arminia Bielefeld zu seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz für die Profi-Mannschaft. Sein erstes Zweitliga-Spiel bestritt er am 19. Februar 2006 gegen den FC Erzgebirge Aue. Hörnig bestritt in zwei Jahren insgesamt sieben Spiele in der 2. Bundesliga und stieg am Ende der Saison 2006/07 mit Haching in die Regionalliga Süd ab. In der folgenden Saison kam er zu 19 Einsätzen, wobei er auch sein erstes Tor für die erste Mannschaft der SpVgg (gegen die zweite Mannschaft des Karlsruher SC) erzielen konnte, und qualifizierte sich mit seinem Verein für die neugeschaffene 3. Liga.

Florian Hörnig, der 2006 auf dem Willi-Graf-Gymnasium in München sein Abitur machte, spielte neben seinen Einsätzen in der 3. Liga auch öfters für die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching.

Im Juni 2009 unterschrieb er einen Vertrag über zwei Jahre beim SSV Jahn Regensburg.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.