VereinsWiki
Advertisement
Felix Roth
Felix Roth - SC Austria Lustenau (02)
Personalia
Geburtstag 13. November 1987
Geburtsort OffenburgDeutschland
Größe 179 cm
Position Sturm

Felix Roth (* 13. November 1987 in Offenburg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Roth kam 2002 vom Offenburger FV in die Jugendabteilung des SC Freiburg. 2006 schaffte er den Sprung in den Oberligakader und erzielte in den ersten beiden Jahren in 46 Partien 22 Tore[1]. Im Januar 2008 unterschrieb der Nachwuchsstürmer seinen ersten Profivertrag und wurde langfristig an den Verein gebunden.[2]

Sein Debüt in der 2. Bundesliga gab er am 10. Februar 2008 im Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn 07. Wegen des Ausfalls einiger Stammkräfte stand er in der Startaufstellung und spielte 59 Minuten lang an der Seite von Owusu Ampomah. Nur wenige Wochen später riss er sich in einem Oberligaspiel das Kreuz- und Innenband und fiel monatelang aus. Nachdem er weder beim Zweitligaaufstieg 2009 noch in der folgenden Bundesligasaison 2009/10 für das Profiteam zum Einsatz kam, wurde er im Sommer 2010 auch offiziell wieder in das Zweitteam versetzt, für das er in der Regionalliga-Saison 2009/10 elf Treffer erzielt hatte.

Ende Juli 2010 wechselte er in die österreichische Erste Liga zum SC Austria Lustenau.[3]

Weblinks[]


Einzelnachweise[]

  1. weltfussball.de: Vereinsspiele (eingesehen am 18. Mai 2010)
  2. kicker.de: Der Aufstieg des Felix Roth (27. Jan. 2008) (eingesehen am 10. Februar 2008)
  3. austria-lustenau.info:Roth nach Lustenau


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement