FANDOM


Fabrizio Hayer
Personalia
Geburtstag 11. Mai 1969
Geburtsort WiesbadenDeutschland
Größe 171 cm
Position Mittelfeld

Fabrizio Hayer (* 11. Mai 1969 in Wiesbaden) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Den größten Teil seiner Karriere verbrachte der Mittelfeld-Techniker „Diego“ Hayer beim damaligen Zweitligisten 1. FSV Mainz 05. Nach sieben Jahren in der 05-Jugendabteilung wechselte Hayer zur A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern, von wo er über die Stationen Karlsruher SC und Rot-Weiss Essen 1990 zu den Mainzern zurückkam. Dort spielte er zunächst bis 1994 und nach drei Jahren beim SV Waldhof Mannheim von 1997 bis 1999. Nach vier Jahren bei Rot-Weiß Oberhausen wechselte Hayer in die Regionalliga zu Preußen Münster, in der Winterpause 2004/05 weiter zum SSV Jahn Regensburg.

Insgesamt absolvierte Hayer 358 Zweitligaspiele, in denen ihm 52 Tore gelangen. Für den KSC spielte er zwei Mal in der Bundesliga. Im DFB-Pokal kam er 19-mal zum Einsatz (drei Tore).

Zuletzt spielte Hayer im Herbst 2005, ehe er wegen einer Knieverletzung langfristig ausfiel. Sein Vertrag in Regensburg wurde nicht verlängert. Mittlerweile betreibt er mit seiner Frau ein Hotel-Restaurant in Heidesheim (Rheinhessen).

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.