Fandom


Fabian Dörfler (* 8. September 1983 in Bayreuth) ist ein deutscher Slalom-Kanute. Er startet für den Verein Kanu Schwaben Augsburg.

Dörfler gewann bei der Kanuslalom-Weltmeisterschaft 2005 den Titel im Einer-Kajak der Herren. Bei der WM 2007 holte er im Einzelwettbewerb die Silbermedaille hinter dem Franzosen Sebastien Combot und gewann in der Mannschaft mit Alexander Grimm und Erik Pfannmöller seinen zweiten WM-Titel.

Bei der nationalen Qualifikation um den einzigen deutschen Startplatz für die Olympischen Spiele 2008 in Peking unterlag er Alexander Grimm, der dort Olympiasieger wurde.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.