VereinsWiki
Advertisement
Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde in der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Vorlage:Löschantragstext/August


Pictogram voting info Dieser Artikel wird evtl. gelöscht, er wurde vorsichtshalber in das Vereins-Wiki exportiert. -- Frank schubert (Diskussion) 07:39, 20. Aug. 2019 (CEST)
FV 1922 Leutershausen
Logo
Basisdaten
Name Fußballverein 1922 Leutershausen e. V.
Sitz Hirschberg an der Bergstraße, Baden-Württemberg
Gründung 1922
Farben Schwarz-Weiß
Mitglieder 360
Vereinsvorstand Marcel Fischer
Website fvleutershausen.de
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Stefan Matthes, Sven Bopp
Spielstätte Stadion An der Heddesheimer Straße
Plätze 1000
Liga Kreisliga Mannheim
2018/2019 4
Kit left arm whiteline
Kit left arm
Kit body whitestripes
Kit body
Kit right arm whiteline
Kit right arm
Kit shorts nikewhite
Kit shorts
Kit socks nikewhite
Kit socks long
Heim
Kit left arm whiteline
Kit left arm
Kit body whitestripes
Kit body
Kit right arm whiteline
Kit right arm
Kit shorts nikeblack
Kit shorts
Kit socks nikeblack
Kit socks long
Auswärts
Aktuelles Mannschaftsfoto Saison 2018-19

Aktuelles Mannschaftsfoto Saison 2018-19

Der FV 1922 Leutershausen e. V. ist ein 1922 gegründeter Fußballverein aus Leutershausen in der Metropolregion Rhein-Neckar und gehört zum Fußballkreis Mannheim (Badischer Fußballverband). Die erste Mannschaft des Vereins spielt seit der Spielzeit 2018/2019 in der Kreisliga Mannheim, die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß.

Der FV 1922 Leutershausen ist ein reiner Fußballverein mit ca. 360 Mitgliedern. Seit seiner Gründung im Jahr 1922 war es immer die besondere Zielsetzung seiner Aktivitäten den Fußballsport zu fördern, um über diesen Weg der Jugend der Gemeinde und allen am Fußballsport interessierten Sportlern eine Heimat zu sein und damit der Freizeitgestaltung einen sinnvollen Inhalt zu geben. Diese im Breitensport angesiedelte Zielsetzung gilt unverändert auch heute noch und für die Zukunft.

Die sportlichen Aktivitäten des Vereins konzentrieren sich auf den Jugend-,Senioren- und AH-Fußball. Aber auch allen ehemaligen Spielern und inaktiven Mitgliedern, Freunden und Gönnern wollen wir Heimat sein. Aktuell wird die 1. Herrenmannschaft von Stefan Matthes, ehemaliger Oberligaspieler der TSG Weinheim und Sven Bopp, ehemaliger Bundesligaspieler trainiert.

Geschichte

Legendär in der Vereinsgeschichte des FV 1922 Leutershausen war wohl das Entscheidungsspiel 1980 gegen den Abstieg aus der A2-Kreisklasse Mannheim gegen den SV Waldhof Mannheim. Die Mannheimer reisten damals mit Ihrer A-Jugend an die Bergstraße, die gerade frisch gekührt Deutscher A-Jugend Meister wurde (1:2 gegen den FC Schalke 04). Bei den Mannheimern spielten u. a. der später auch für Real Madrid spielende Uli Stielike oder auch Günter Sebert bzw. Walter Pradt im Tor. Leider verlor der FVL das Spiel mit 13:1 und musste den bitteren Gang in die B-Kreisklasse Mannheim antreten.

Das Clubhaus des FVL im neuen Glanz nach Umbau

Das Clubhaus des FVL im neuen Glanz nach Umbau

Blick auf den Hauptrasen des FVL im Sportzentrum

Blick auf den Hauptrasen des FVL im Sportzentrum

Saisonbilanzen

Saison Platz Klasse
2009/10 13. Kreisklasse A / Kreisklasse A 2
2010/11 03. Kreisklasse A / Kreisklasse A 2
2011/12 02. Kreisklasse A / Kreisklasse A2 Mannheim
2012/13 14. Kreisliga / Kreisliga Mannheim
2013/14 08. Kreisklasse A / Kreisklasse A2 Mannheim
2014/15 09. Kreisklasse A / Kreisklasse A2 Mannheim
2015/16 13. Kreisklasse A / Kreisklasse A2 Mannheim
2016/17 11. Kreisklasse A / Kreisklasse A2 Mannheim
2017/18 01. Kreisklasse A / Kreisklasse A2 Mannheim
2018/19 04. Kreisliga / Kreisliga Mannheim

Stadion, Sportstätte und Clubhaus

Am Ortsausgang von Leutershausen, Richtung Heddesheim (Galgenstr.), liegt das Sportzentrum. Ein Rasenplatz mit einer 400m-Tartanbahn (Kunststoffbahn) sowie eine Leichtathletikanlage stehen den Freunden von Fußball und Leichtathletik zur Verfügung. Hinter dem Gebäude mit Umkleideräumen, Geräteräumen und dem Vereinsheim des FV Leutershausen befindet sich noch ein zweiter Rasenplatz (winterfest) und zwei Kleinspielfelder mit Kunstrasen. Das FVL-Clubhaus wurde 2010 umgebaut und neu gestaltet. Alle Arbeiten erfolgten durch Vereinsmitglieder und Verantwortliche des Vereins. 2017 baute man an das Clubhaus eine Sonnentrerrasse, die man direkt vom Clubhaus aus betreten kann. Die Einweihung erfolgte im Zuge des 1. Stadionfestes des FVL.

Bekannte ehemalige Spieler

Weblinks

Einzelnachweise

Advertisement