VereinsWiki
Advertisement
FC Ruswil
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Fussballclub Ruswil
Sitz Ruswil
Gründung 1932
Farben blau, gold
Präsident Patrick Wicki
Website fcruswil.ch
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Ueli Käppeli
Spielstätte Schützenberg
Plätze 500 Stehplätze
Liga 2. Liga interregional (Gruppe 4)
2010/11 (2. Liga) 1. Rang

FC Ruswil ist ein Fussballverein aus der Stadt Ruswil. Der Verein wurde 1932 gegründet und spielt, das erste Mal in der Vereinsgeschichte, in der 2. Liga interregional.

Der Klub hatte die grössten Erfolge zwischen der Saison 2008/09 und 2010/11, in welchen man 2 Aufstiege feiern konnte.

In der Saison 2008/09 wurde der Innerschweizer Verein sensationell 3. Liga-Regionalmeister und Gruppensieger der Aufstiegsrunde.

In der Saison 2010/11 konnte man den erstmaligen Aufstieg in die 2. Liga interregional feiern, in dem man mit 9 Punkten Vorsprung überlegen 2. Liga-Regionalmeister wurde.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement