FANDOM


FC Rabel 06
FC Rabel 06
Basisdaten
Name Fussball Club Rabel von 2006 e.V.
Gründung 1. Mai 2006
Präsident Dennis Schmidt
Website www.fc-rabel.de
Erste Mannschaft
Spielstätte Sportplatz Grundschule Kieholm
Plätze ca. 200 Stehplätze
Liga Kreisklasse A
2008/09 5. Platz
Kit left arm.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Heim
Kit left arm.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Auswärts

Der FC Rabel 06 ist ein deutscher Fußballverein aus der Gemeinde Rabel in Schleswig-Holstein.

Geschichte Bearbeiten

Der FC Rabel 06 wurde am 01. Mai 2006 im Dorfcafé Rabel gegründet. In der Saison 2006/2007 nahm der FC Rabel 06 mit nur einer Herrenmannschaft am Spielbetrieb des Kreis Flensburg teil und stieg von der Kreisklasse C in die Kreisklasse B als Meister auf.

In der Saison 2007/2008 wurde die 2.Herrenmannschaft gemeldet, die ebenfalls erfolgreich am Spielbetrieb teilnahm. Die 1.Herrenmannschaft stieg wiederum als Meister in die Kreisklasse A auf.

In der Saison 2008/2009 wurde zusätzlich noch eine A-Jugend und eine G-Jugend, sowie eine 7er Damenmannschaft gemeldet.

In der Saison 2009/2010 kam dann noch eine F-Jugend dazu. Alle Mannschaften nehmen nach wie vor am Spielbetrieb teil.

Quellen Bearbeiten

  • Dennis Schmidt, 1.Vorsitzender und Gründungsmitglied des FC Rabel 06
  • Hauke Daniel, 2.Vorsitzender und Gründungsmitglied des FC Rabel 06
  • Thorben Metauge, Liga-Manager und Gründungsmitglied des FC Rabel 06

Weblinks Bearbeiten

Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht, ins vereinswiki.de gerettet, anschließend ins Vereins-Wiki importiert.
Wenn möglich wurden (gemäß GNU-FDL) die Autoren übertragen.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.