FANDOM


FC Hilletal 03

Logo

Der FC Hilletal 03 ist ein deutscher Fußballverein aus Nordrhein-Westfalen.

Gliederung Bearbeiten

Der FC Hilletal besteht aus drei Stammvereinen rund um Winterberg:

  • SV Niedersfeld
  • SV Grönebach
  • SV Hildfeld

Diese drei Klubs bilden den FC Hilletal 03 und spielen auch unter diesem Namen. Die einzelnen Vereine kommen aus den Orten Niedersfeld, Grönebach und Hildfeld.

Verein Bearbeiten

Der FC Hilletalhat drei 1. Vorsitzende. Diese kommen jeweils aus einem der mannschaften.

Der FC Hilletal besitzt zwei Aschenplätze, die auch in der Saison von den einzelnen Teams genutzt werden.

Die 03 hinter dem Namen FC Hilletal bedeutet, dass der Verein erst im Jahr 2003 gegründet wurde, da der Fußball-Betrieb bei den Stammvereinen wegen Spielermangels nicht mehr aufrecht zu halten war. Also hat man sich entschlossen, einen Fußballverein aus den drei Vereien zu schließen, um überhaupt jungen Leuten aus den Ortschaften Fußball anbieten zu können.

Die Jugendabteilung des FC Hilletal läuft ganz selbstständig und hat auch eine eigenen Vorstand. Je nach Geburten-Jahrgang sind auch alle Junioren-Klassen besetzt.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.