FANDOM


Tools blue Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert! Füge mindestens eine passende Kategorie hinzu.
Logo-eV NEU

Logo RWT

Der FC Bayern Fanclub Rot-Weisse-Traun Traunstein e.V. ist seit 1996 offizieller Fanclub des FC Bayern München und hat heute mehr als 900 Mitglieder.

Geschichte Bearbeiten

Der FC Bayern Fanclub Rot-Weisse-Traun Traunstein e.V. ist einer der größten und aktivsten Fanclubs im Südostbayerischen Raum. Es finden Busfahrten zu allen Heimspielen des FC Bayern München statt. Seit 1996 ist die Mitgliederzahl stetig am wachsen.

Der Fanclub wurde am 26.08.1996 gegründet und ist seit 21.07.2009 ein eingetragener Verein.

Den Kulmbacher Meisterschluckwettbewerb konnte der Fanclub 2002 gewinnen und ein Jahr darauf erneut das Finale erreichen.

Ehrenmitglieder des Fanclubs sind Uli Hoeneß und Bastian Schweinsteiger die beide im Rahmen der Veranstaltung FC Bayern besucht seine Fanclubs zu Gast waren.

Veranstaltungsort des Fanclubs ist der Jacklturm in Traunstein.[1]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Dezember 4th, 2011
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.