FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Die Evangelische Frauenarbeit in Deutschland (EFD) ist ein Dachverband von über 30 evangelischen Frauenorganisationen innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Besondere Aufmerksamkeit errang die EFD durch den Früchteboykott gegen südafrikanisches Obst, um gegen die Apartheid zu demonstrieren, weil sie hier auch deutlich politische Stellung bezog. Demonstrativ stellte sie sich hinter die durch Bannung im Jahr 1977 verbotene South African Black Women's Federation, deren frühere Präsidentin und Soziologieprofessorin Fatima Meer selbst von dieser massiven Restriktion auf der Basis des Suppression of Communism Act betroffen war.

Weblinks Bearbeiten

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.