VereinsWiki
Registrieren
Advertisement

Erwin Knosp (* 26. August 1961 in Renchen, Baden-Württemberg) ist ein deutscher Ringer im freien Stil, mehrfacher Deutscher Meister und Olympiateilnehmer. Er startete für den ASV Urloffen.[1]

Bereits als Jugendlicher kam Erwin Knosp zum Ringen - gefördert durch seinen älteren Bruder Martin Knosp. Als Senior kämpfte Erwin erfolgreich im Leichtgewicht (Kategorie bis 68 kg). Die großen Erfolge seines Bruders Martin erreichte er zwar nicht; Erwin Knosp war jedoch ein stets einsatzbereiter und damit wertvoller Mannschaftsringer.

Beruflich ist Erwin Knosp als Polizeibeamter tätig. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Urloffen.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. sport-komplett.de; abgerufen am 4. März 2011


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement