FANDOM


Erwin Knosp (* 26. August 1961 in Renchen, Baden-Württemberg) ist ein deutscher Ringer im freien Stil, mehrfacher Deutscher Meister und Olympiateilnehmer. Er startete für den ASV Urloffen.[1]

Bereits als Jugendlicher kam Erwin Knosp zum Ringen - gefördert durch seinen älteren Bruder Martin Knosp. Als Senior kämpfte Erwin erfolgreich im Leichtgewicht (Kategorie bis 68 kg). Die großen Erfolge seines Bruders Martin erreichte er zwar nicht; Erwin Knosp war jedoch ein stets einsatzbereiter und damit wertvoller Mannschaftsringer.

Beruflich ist Erwin Knosp als Polizeibeamter tätig. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Urloffen.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. sport-komplett.de; abgerufen am 4. März 2011


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.