VereinsWiki
Advertisement
Flag of the Czech Republic and Germany Ervín Mašek Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 20. August 1967
Geburtsort Šumperk, Tschechoslowakei
Größe 183 cm
Gewicht 88 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Linker Flügel
Nummer #20
Schusshand Rechts
Spielerkarriere
1989–1991 ASD Dukla Jihlava
1993–1999 EC Ulm/Neu-Ulm
1999–2004 ESV Kaufbeuren
2004–2008 Eisbären Regensburg
seit 2008 Lausitzer Füchse

Ervín Mašek (* 20. August 1967 in Šumperk, Tschechoslowakei) ist ein deutsch-tschechischer Eishockeyspieler.

Karriere[]

Ervín Mašek begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt Šumperk, bevor er zum damaligen HC Olomouc wechselte. Später spielte er für die zweite Mannschaft des Armeeklubs HC Dukla Jihlava. Für seine guten Leistungen wurde er 1989 in die erste Mannschaft befördert, wo er zwei Jahre spielte. Er wechselte danach nach Deutschland. Seine erste Station war der EC Ulm/Neu-Ulm, für den er bis 1999 in der dritten bzw. vierten Liga spielte. Im Sommer 1999 wechselte er zum Regionalligisten ESV Kaufbeuren, mit dem er es in fünf Jahren bis in die 2. Bundesliga schaffte. Zwischen 2004 und 2008 spielte er für deren Ligarivalen Eisbären Regensburg, bevor er nach deren Insolvenz zu den Lausitzer Füchsen wechselte.

Erfolge und Auszeichnungen[]

  • 2000 Aufstieg in die Oberliga Süd mit dem ESV Kaufbeuren
  • 2002 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem ESV Kaufbeuren

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement