VereinsWiki
Advertisement
Ersin Demir
Personalia
Geburtstag 8. Dezember 1977
Geburtsort KölnDeutschland
Größe 175 cm
Position Sturm

Ersin Demir (* 8. Dezember 1977 in Köln) ist ein türkischer Fußballspieler. Er ist Stürmer.

Karriere[]

Wie sein späterer Mannschaftskollege Mitja Schäfer spielte Demir in seiner Jugend bei TuS Höhenhaus.

Seine Profikarriere begann er in der zweiten Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen, in der er fünf Jahre lang spielte. 2000 wechselte er zu Alemannia Aachen in die 2. Bundesliga, bestritt in der folgenden Saison jedoch nur acht Spiele.

Danach spielte er je ein Jahr bei Samsunspor in der türkischen Süper Lig und bei dem Chemnitzer FC in der deutschen Regionalliga Nord. In seiner Spielzeit in Chemnitz erzielte er 16 Tore und war damit nach Dmitrijus Guscinas und Halil Altıntop und zusammen mit Veselin Gerov drittbester Torschütze der Staffel. Im Sommer 2003 wechselte er zum FC Augsburg, bei dem er in der folgenden Jahreshälfte 16 Spiele bestritt und dabei drei Tore erzielte.

Im Januar 2004 wechselte er zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue, wurde jedoch gleich bei einem Hallenturnier schwer verletzt (Kreuzbandriss). So kam Ersin Demir erst ab der Saison 2004/05 zum Einsatz. Bis Ende 2006 bestritt er für Aue 57 Bundesliga-Spiele (11 Tore).

Zum 1. Juli 2007 wechselte er zum Regionalligisten FC Ingolstadt 04. Dort unterschrieb er einen Dreijahresvertrag.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement