VereinsWiki
K (8 Versionen)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
 
'''Erich Sturm''' (* [[1961]] in [[Emden]]/[[Ostfriesland]]) ist ein deutscher Religionswissenschaftler, IT-Fachmann und Vorsitzender des Landesverbandes Bremen der [[Piratenpartei Deutschland|Piratenpartei]].
 
'''Erich Sturm''' (* [[1961]] in [[Emden]]/[[Ostfriesland]]) ist ein deutscher Religionswissenschaftler, IT-Fachmann und Vorsitzender des Landesverbandes Bremen der [[Piratenpartei Deutschland|Piratenpartei]].
   
 
{{Personendaten
 
|NAME=Sturm, Erich
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Politiker (Piratenpartei)
 
|GEBURTSDATUM=1961
 
|GEBURTSORT=[[Emden]]
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEORT=
 
}}
  +
== Biografie ==
 
1961 wurde Erich Sturm in Emden geboren und wuchs in Leer auf. Er besuchte das städtische Gymnasium und ging mit der Mittleren Reife ab. Er begann eine Ausbildung zum Polizisten bei bei der Bereitschaftspolizei Bremen. 1981 wurde er Krankenpflegeschüler in der Klinik St.-Jürgen-Str. und beendete diese Ausbildung 1984. er arbeitete unter anderem in einer Bremer Suchtklinik und im Arbeiterkrankenhaus Gröpelingen. Nach dem [[Zivildienst]] besuchte er die selbstverwaltete Schule IFE (Institut für Erwachsenenbildung) und absolvierte dort das Abitur. Sturm schrieb sich für "Vergleichende Religionswissenschaften" ein und schloss als Diplom Religionswissenschaftler ab. Mit kleineren Artikeln, einigen Sendungen für "Zeit und Geist" bei Radio Bremen, einem Lehrauftrag für die "Einführung in die allgemeine Kulturwissenschaft" im Studiengang "Internationales Tourismusmanagement" arbeitete Sturm anschließend in verschiedenen Bereichen. Schließlich arbeitete er als technischer Supporter und Verkäufer für [[Vossnet]], dann im Support bei [[SuSE]] und schließlich in einem Bremer Startup. Heute arbeitet er als Selbständiger mit dem technischen Support für eine Nischenlösung im medizinischen Sektor.
 
1961 wurde Erich Sturm in Emden geboren und wuchs in Leer auf. Er besuchte das städtische Gymnasium und ging mit der Mittleren Reife ab. Er begann eine Ausbildung zum Polizisten bei bei der Bereitschaftspolizei Bremen. 1981 wurde er Krankenpflegeschüler in der Klinik St.-Jürgen-Str. und beendete diese Ausbildung 1984. er arbeitete unter anderem in einer Bremer Suchtklinik und im Arbeiterkrankenhaus Gröpelingen. Nach dem [[Zivildienst]] besuchte er die selbstverwaltete Schule IFE (Institut für Erwachsenenbildung) und absolvierte dort das Abitur. Sturm schrieb sich für "Vergleichende Religionswissenschaften" ein und schloss als Diplom Religionswissenschaftler ab. Mit kleineren Artikeln, einigen Sendungen für "Zeit und Geist" bei Radio Bremen, einem Lehrauftrag für die "Einführung in die allgemeine Kulturwissenschaft" im Studiengang "Internationales Tourismusmanagement" arbeitete Sturm anschließend in verschiedenen Bereichen. Schließlich arbeitete er als technischer Supporter und Verkäufer für [[Vossnet]], dann im Support bei [[SuSE]] und schließlich in einem Bremer Startup. Heute arbeitet er als Selbständiger mit dem technischen Support für eine Nischenlösung im medizinischen Sektor.
   
Zeile 14: Zeile 24:
 
* http://www.erichsturm.de/
 
* http://www.erichsturm.de/
   
  +
== Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema ==
  +
<small>''(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)''</small>
  +
* '''Website/XY-Wiki:''' [http://marjorie-wiki.de/wiki/MarjorieWiki:Über_dieses_Wiki Artikelname]
  +
  +
== Social Networks ==
  +
=== Netzwerke ===
  +
<!---{{Facebook| title = {{PAGENAME}} bei Facebook| url = Vollständige URL}} ---->
  +
<!---{{MySpace|Hier nur den Namen am Ende der URL eingeben!}} ---->
  +
<!---{{Twitter| title = {{PAGENAME}} bei Twitter| url = Vollständige URL}} ---->
  +
<!---{{Xing| title = {{PAGENAME}} bei Xing| url = Vollständige URL}} ---->
  +
<!---{{Youtube|Hier die Ziffern am Ende der URL eingeben!|Dein Linktext}} ---->
  +
<!---{{YoutubeChannel|Hier nur den Namen des Channels eingeben!}} ---->
  +
  +
=== Blogs ===
  +
<!---{{Blog| title = dein Linktext| url = http://www.url.com}} ---->
  +
  +
=== Twitter ===
  +
{{#widget:Twitter Search
  +
|search={{PAGENAME}}
  +
|title=Infos über {{PAGENAME}} bei Twitter
  +
|subtitle= }}
  +
  +
{{IP}}
 
{{SORTIERUNG:Sturm, Erich}}
 
{{SORTIERUNG:Sturm, Erich}}
 
[[Kategorie:Politiker (Freie Hansestadt Bremen)]]
 
[[Kategorie:Politiker (Freie Hansestadt Bremen)]]
Zeile 21: Zeile 54:
 
[[Kategorie:Mann]]
 
[[Kategorie:Mann]]
 
[[Kategorie:PIRATEN-Mitglied]]
 
[[Kategorie:PIRATEN-Mitglied]]
 
{{Personendaten
 
|NAME=Sturm, Erich
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Politiker (Piratenpartei)
 
|GEBURTSDATUM=1961
 
|GEBURTSORT=[[Emden]]
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEORT=
 
}}
 

Version vom 21. Dezember 2012, 05:09 Uhr

Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde in der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Vorlage:Löschantragstext/Dezember Keine enzyklopädische Relevanz dargestellt. --Dandelo (Diskussion) 11:52, 20. Dez. 2012 (CET)


Erich Sturm (* 1961 in Emden/Ostfriesland) ist ein deutscher Religionswissenschaftler, IT-Fachmann und Vorsitzender des Landesverbandes Bremen der Piratenpartei.

Biografie

1961 wurde Erich Sturm in Emden geboren und wuchs in Leer auf. Er besuchte das städtische Gymnasium und ging mit der Mittleren Reife ab. Er begann eine Ausbildung zum Polizisten bei bei der Bereitschaftspolizei Bremen. 1981 wurde er Krankenpflegeschüler in der Klinik St.-Jürgen-Str. und beendete diese Ausbildung 1984. er arbeitete unter anderem in einer Bremer Suchtklinik und im Arbeiterkrankenhaus Gröpelingen. Nach dem Zivildienst besuchte er die selbstverwaltete Schule IFE (Institut für Erwachsenenbildung) und absolvierte dort das Abitur. Sturm schrieb sich für "Vergleichende Religionswissenschaften" ein und schloss als Diplom Religionswissenschaftler ab. Mit kleineren Artikeln, einigen Sendungen für "Zeit und Geist" bei Radio Bremen, einem Lehrauftrag für die "Einführung in die allgemeine Kulturwissenschaft" im Studiengang "Internationales Tourismusmanagement" arbeitete Sturm anschließend in verschiedenen Bereichen. Schließlich arbeitete er als technischer Supporter und Verkäufer für Vossnet, dann im Support bei SuSE und schließlich in einem Bremer Startup. Heute arbeitet er als Selbständiger mit dem technischen Support für eine Nischenlösung im medizinischen Sektor.

Sturm wohnt in Bremen Vahr, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Die Piratenpartei ist Sturms erstes politisches Engagement zun der möchte sich für Transparenz, Basisdemokratie und Innovation einsetzen.

Weblinks

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks

Netzwerke

Blogs

Twitter

{{#widget:Twitter Search |search=Erich Sturm |title=Infos über Erich Sturm bei Twitter |subtitle= }}

Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.