FANDOM


Erich Goede (* 24. Mai 1916; † 13. Mai 1949) war ein deutscher Fußballspieler. Er spielte im Mittelfeld.

Von 1935 bis zu seinem frühen Tod spielte Goede für den Berliner SV 92, mit dem er mehrere regionale Meisterschaften in Berlin/Brandenburg gewann.

Am 3. Dezember 1939 spielte er gegen die Slowakei sein einziges Länderspiel; Deutschland gewann mit 3:1. Danach wurde er nicht wieder in die Nationalmannschaft berufen.

Außerdem wirkte Goede in dem 1942 von Robert A. Stemmle gedrehten Film "Das große Spiel" an der Seite von mehreren Nationalmannschafts-Kollegen, u.a. Fritz Walter, mit.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.