FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Der Elternbund Hessen e.V. wurde im Jahr 1979 gegründet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main, er versteht sich als überparteiliche Interessenvetretung "reformorientierter Eltern" in Hessen. Inhaltlicher Schwerpunkt der Vereinsarbeit ist die Schul- und Bildungspolitik mit dem Ziel einer "humanen Schule, in der Kinder miteinander und voneinander lernen und in der jedes Kind seine individuellen Fähigkeiten entwickeln kann".[1]. Neben Informations- und Beratungsangeboten für schulische Angelegenheiten, zu Schulsystemen und zur Bildungspolitik, bietet der Elternbund Unterstützung für Elternvertreterinnen und -vertreter in Schulen und anderen Einrichtungen an. Viermal im Jahr erscheint die Mitgliederzeitschrift "ebh-elternbrief".

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. http://www.elternbund.de

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.