Fandom


Elard Ostermann (* 15. Oktober 1968) ist ehemaliger Fußballprofi und Trainer.

Ostermann spielte für den VfL Bochum in der Saison 1989/90 insgesamt 21 Spiele und schoss ein Tor. In der darauf folgenden Saison kam er nur noch zu sechs Einsätzen. 1995/96 spielte er neun Mal für den Hamburger SV. Später ging er zum damaligen Hamburger Verbandsligisten SC Vorwärts-Wacker 04, bei welchem er zugleich Spieler als auch Trainer war und dazu die C-Jugend betreute. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere übernahm Ostermann beim Lüneburger SK das Amt des sportlichen Leiters und war gleichzeitig Trainer der ersten Mannschaft, sowie der A-Junioren.

Mitten in der Saison 2007/08 übernahm Ostermann schließlich das Traineramt beim NTSV Strand 08 und schaffte sofort den Sprung in die neue Schleswig-Holstein-Liga. Nachdem der NTSV aber dort eine katastrophale Hinrunde spielte, erklärte Ostermann seinen Rücktritt.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.