FANDOM


Tools blue Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert! Füge mindestens eine passende Kategorie hinzu.

Die Eintracht Elbmarsch ist ein Fußballverein aus der Samtgemeinde Elbmarsch (Landkreis Harburg). Zurzeit spielt die I. Herren in der Bezirksliga des Niedersächsischen Fußball-Verbandes.

Geschichte Bearbeiten

Die Eintracht Elbmarsch von 1995 e. V. ist durch dem Zusammenschluss der Fussballsparten der Vereine TUS Schwinde und MTV Jahn Obermarschacht gegründet worden.Als Dritter im Bunde hat sich der TSV Tespe zur Saison 2007/08, nach langjähriger gemeinsamer und erfolgreicher Jugendarbeit, nun auch im Herrenbereich der Eintracht Elbmarsch angeschlossen.

Spielorte Bearbeiten

Es stehen dem Verein drei Sportplätze zur Verfügung.

Der Sportplatz in Marschacht – unter der Flagge des MTV Obermarscht – wurde von den Mitgliedern erbaut und umfasst ein im Jahre 2009 erweitertes Sportlerheim mit vier Mannschaftskabinen und zwei Fussballplätzen.

Der Sportplatz an der Handwerkerstrasse in Drennhausen wurde 2001 fertiggestellt und von der Gemeinde Drage nach modernsten Gesichtspunkten aufgebaut. 2002 erhielt der Platz sogar die „Blaue Umweltflagge“ für das vorbildliche Zusammenwirken zwischen Sport und Natur.

Als dritter Spielort kam 2007/08 der Sportplatz am Schwimmbad des TSV Tespe hinzu.

Quellen Bearbeiten

Links Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.