FANDOM


Dujon Sterling
Personalia
Name Dujon Henriques Sterling
Geburtstag 24. Oktober 1999
Geburtsort LondonEngland
Größe 180 cm
Position Rechter Außenverteidiger, Rechter Flügel

2 Stand: September 2016

Dujon Sterling (* 24. Oktober 1999 in London) ist ein englischer Fußballspieler. Er spiel als rechter Verteidiger, rechter Flügel und kann auch als Stürmer spielen.

KarriereBearbeiten

Dujon Sterling spielt seit seinem 8. Lebensjahr für den FC Chelsea. Er gab sein Debüt in der UEFA Youth League gegen Sporting CP im Dezember 2014, während er noch nicht einmal 15 Jahre alt war. Er spielte mehrere Spiele später in der Saison und stach, obwohl er der jüngste Spieler auf dem Platz war, bei jeder Gelegenheit heraus. Als er noch in die Schule ging im Jahr 2015/16, bekam er viel Anerkennung da er nicht nur ein durchschnittlicher Spieler war, sondern auch Match-Winner-Leistungen auf dem Weg zum zweiten Sieg der UEFA Youth League und zum Sieg des FA Youth Cup zum zweiten Mal in Folge. Seine Tore im Halbfinale und im zweiten Spiel des Finales zeigten seine Vielseitigkeit, das er als zweiter Stürmer und überall auf der rechten Seite spielen kann.

InternationalBearbeiten

Dujon Sterling hat für Englands U17 bei den Europameisterschaften 2016 in Aserbaidschan gespielt.

WeblinksBearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.