VereinsWiki
K (infobox aktualisiert | q: tsv1860.de)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
 
| vereine = TSV 1860 München II<br />TSV 1860 München
 
| vereine = TSV 1860 München II<br />TSV 1860 München
 
| jahre = 2007–2010<br />2009–
 
| jahre = 2007–2010<br />2009–
| spiele (tore) = 60 (4)<br />45 (3)
+
| spiele (tore) = 60 (4)<br />51 (3)
 
| nationalmannschaft =
 
| nationalmannschaft =
 
| nationaljahre =
 
| nationaljahre =
Zeile 22: Zeile 22:
 
| trainervereine =
 
| trainervereine =
 
| trainerjahre =
 
| trainerjahre =
| lgupdate = 14. Oktober 2011
+
| lgupdate = 27. Dezember 2011
 
| nmupdate =
 
| nmupdate =
 
}}
 
}}
Zeile 35: Zeile 35:
 
In der [[2. Fußball-Bundesliga 2010/11|Spielzeit 2010/11]] etablierte sich Stahl im defensiven Mittelfeld, verdrängte dabei den [[UEFA Champions League|Champions-League]] erfahrenen [[Florin Lovin]]. Am 30. Oktober schoss er beim Spiel in [[Karlsruher SC|Karlsruhe]] sein erstes Profitor, im Saisonverlauf folgten zwei weitere Treffer. Er wurde in der Spielzeit insgesamt 22 Mal eingesetzt, dazu kamen im Oktober drei Spiele für die U23.
 
In der [[2. Fußball-Bundesliga 2010/11|Spielzeit 2010/11]] etablierte sich Stahl im defensiven Mittelfeld, verdrängte dabei den [[UEFA Champions League|Champions-League]] erfahrenen [[Florin Lovin]]. Am 30. Oktober schoss er beim Spiel in [[Karlsruher SC|Karlsruhe]] sein erstes Profitor, im Saisonverlauf folgten zwei weitere Treffer. Er wurde in der Spielzeit insgesamt 22 Mal eingesetzt, dazu kamen im Oktober drei Spiele für die U23.
   
Im September verlängerte er seinen Vertrag mit den ''Münchner Löwen'' erneut um zwei Jahre bis 2014.<ref>[http://www.tsv1860.de/aktuell/news/loewen-binden-dominik-stahl-bis-2014 ''Löwen binden Dominik Stahl bis 2014''] auf tsv1860.de. 20. September 2011. Abgerufen am 22. September 2011</ref>
+
Im September 2011 verlängerte er seinen Vertrag mit den ''Münchner Löwen'' erneut um zwei Jahre bis 2014.<ref>[http://www.tsv1860.de/aktuell/news/loewen-binden-dominik-stahl-bis-2014 ''Löwen binden Dominik Stahl bis 2014''] auf tsv1860.de. 20. September 2011. Abgerufen am 22. September 2011</ref> Bis zur WInterpause wurde er 16 Mal eingesetzt.
   
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 28. Dezember 2011, 12:12 Uhr

Dominik Stahl
Dominik Stahl 1860 2010
Stahl im Training, 2010
Personalia
Geburtstag 20. August 1988
Geburtsort HardheimDeutschland
Größe 182 cm
Position Mittelfeld

Dominik Stahl (* 20. August 1988 in Hardheim) ist ein deutscher Fußballspieler. In der Spielzeit 2011/12 steht der Mittelfeldspieler im Aufgebot des TSV 1860 München.

Stahl begann mit dem Fußballspielen beim SV Osterburken, später spielte er beim TSV Tauberbischofsheim und bei der TSG Hoffenheim. Im Sommer 2004 wechselte er zum TSV 1860 München. Dort spielte er drei Jahre lang in den Jugendmannschaften, ehe er 2007 in den Kader der U23 in der Regionalliga Süd aufrückte. 2007 gewann er mit der A-Jugend den DFB-Junioren-Vereinspokal.

Seinen ersten Einsatz für die Zweitvertretung der Münchner Löwen hatte Stahl am 24. Februar 2007 im Spiel bei der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC. Im Sommer 2009 wurde er zum Kapitän der U23 ernannt.

Nachdem er in den ersten 13 Regionalligapartien der Spielzeit 2009/10 über die volle Länge auf dem Platz gestanden war, wurde er für das Zweitligaspiel des TSV 1860 in Cottbus am 8. November 2009 erstmals in den Profikader berufen. Dort gab er sein Debüt im Profifußball, als er zur Startaufstellung der Sechzger gehörte. Im März 2010 verlängerte er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem TSV 1860 um zwei weitere Jahre.

In der Spielzeit 2010/11 etablierte sich Stahl im defensiven Mittelfeld, verdrängte dabei den Champions-League erfahrenen Florin Lovin. Am 30. Oktober schoss er beim Spiel in Karlsruhe sein erstes Profitor, im Saisonverlauf folgten zwei weitere Treffer. Er wurde in der Spielzeit insgesamt 22 Mal eingesetzt, dazu kamen im Oktober drei Spiele für die U23.

Im September 2011 verlängerte er seinen Vertrag mit den Münchner Löwen erneut um zwei Jahre bis 2014.[1] Bis zur WInterpause wurde er 16 Mal eingesetzt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Löwen binden Dominik Stahl bis 2014 auf tsv1860.de. 20. September 2011. Abgerufen am 22. September 2011

en:Dominik Stahl