VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Dino Toppmöller
Personalia
Geburtstag 23. November 1980
Geburtsort RivenichDeutschland
Größe 190 cm
Position Sturm

Dino Toppmöller (* 23. November 1980 in Rivenich) ist ein deutscher Fußballspieler und Sohn des Fußballtrainers Klaus Toppmöller.

Er absolvierte in seiner bisherigen Karriere neben 31 Regionalliga-Spielen mit 6 Toren auch 120 Profispiele in der 2. Bundesliga, in denen er 20 Tore erzielen konnte (Stand: 2. April 2008). Toppmöller spielte in der Saison 2005/06 für den Regionalligisten SSV Jahn Regensburg. Am 12. August 2006 wurde er bei den Offenbacher Kickers unter Vertrag genommen. Im September 2008 erhielt er, inzwischen vereinslos nach dem Abstieg der Kickers, einen 1-Jahres-Vertrag beim Zweitligisten FC Augsburg. Am 7. April 2009 wurde er aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Nach einem Probetraining im November 2009 wurde er in der Winterpause der Saison 2009/10 vom luxemburgischen Serienmeister F91 Dudelange verpflichtet. Seit der Saison 2010/11 spielt er in der sechstklassigen Rheinlandliga beim FSV Salmrohr.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement