FANDOM


Dietmar Klinger
Personalia
Geburtstag 8. Januar 1958
Größe 184 cm
Position Mittelfeld

Dietmar Klinger (* 8. Januar 1958) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Sein Sohn Mario ist ebenfalls Fußballprofi.

Klinger begann seine Karriere bei Schwarz-Weiß Essen, wo er ab der Saison 1975/76 zum Profikader gehörte. In der Winterpause der Saison 1977/78 wechselte er zum Lokalrivalen Rot-Weiss Essen, mit dem er bis 1983 in der 2. Bundesliga spielte. Ab der Saison 1983/84 spielte er mit Bayer 05 Uerdingen in der Bundesliga. Mit Bayer 05 Uerdingen gewann er 1985 den DFB-Pokal. 1991 verließ er Bayer 05 Uerdingen und spielte noch eine Saison lang mit dem Wuppertaler SV in der Oberliga Nordrhein, bevor er seine Karriere beendete.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.