FANDOM


Dieter Tartemann (* 6. Mai 1945) ist ein deutscher Fußballtrainer.

Seine erste Trainerstation war Schwarz-Weiß Essen, die er in der 2. Fußball-Bundesliga in der Saison 1977/78 übernahm. Den Abstieg konnte er aber auch nicht verhindern, nachdem der Verein aus finanzieller Not Leistungsträger verkaufen musste. Mehrfach übernahm er danach interimistisch die SpVgg Erkenschwick in den Jahren 1982, 1986, 1989 und 1996. Seinen größten Erfolg feierte er mit Rot-Weiss Essen, die er 1984 als Absteiger in die Amateur-Oberliga Nordrhein übernahm und 1986 wieder in die 2. Bundesliga führte. In der zweiten Liga trainierte er noch 1987 den FC Remscheid und 1993 den Wuppertaler SV.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.